So finden Sie uns.

Dresdner Str. 88
01809 Heidenau

Sie haben Fragen?

03529 / 5266000

Artikel

Newsartikel vom 22.03.2018

HID Thementag 2018 startet mit Rekordbeteiligung!

Am 22. März 2018 fand der erste HID Thementag des Jahres 2018 auf dem Gelä¤nde der Holzindustrie statt. Thema war "Qualität und Sicherheit bei Verpackung und Transport".

Dafür konnten wir wieder zwei hervorragende Redner gewinnen.

Zum einen Herrn Wolnewitsch, Geschäftsführer der Transcargo GmbH in Hamburg. Herr Wolnewitsch lies uns an den Erfahrungen eines Seehafenlogistikers teilhaben und lieferte viele nützliche Infos rund um die Ladungssicherung und Transportbelastungen von Container.

Im Anschluss sprach Herr Jan Kurth, Geschäftsführer des Bundesverbandes Holzpackmittel-Paletten-Exportverpackungen (HPE) e.V. zum Thema Qualität und Sicherheit in der Verpackung und gab Einblick über zukünftige  Branchensoftwarelösungen.

Beiden Vorträgen folgten knapp 80 interessierte Zuhörer über zwei Stunden.

Im Anschluss konnten sich Interessierte Gäste bei einem Rundgang durch die Holzindustrie Dresden GmbH  einen persönlichen Eindruck über das moderne Dienstleistungsunternehmen gewinnen.

Als einen durch und durch gelungenen Tag, bezeichnete Mike Auris - Leiter Vertrieb/Kundenservice diese Fachveranstaltung und blickt schon auf die nächste Veranstaltung Ende September /Anfang Oktober mit neuen spannenden Themen.

Wir danken allen Anwesenden für ihr Kommen, vor allem aber den Rednern und den Organisatoren.

Zurück

Neue Luftfrachtvorschriften

jetzt Informieren